Trauerfeier: Referenzen bisheriger Kunden und Kundinnen

Natürlich ist es total schwer, sich für einen Trauerredner oder eine Trauerrednerin zu entscheiden. Hier zählt auf jeden Fall die Sympathie. Ihr solltet euch mit dieser Person, die euch so intensiv kennen lernen wird, wohl fühlen. 

Ich habe ein paar Rezensionen meiner bisherigen Kunden und Kundinnen hier für euch zusammen gestellt, damit ihr einen Einblick in meine Arbeit bekommt.

Beispiele Trauerfeier Berlin
K (Angehörige)

„Liebe Elisabeth, für uns warst du in der schwersten Zeit so viel mehr, als eine tolle Rednerin. Du hast es geschafft mit deinen wundervollen Worten unserem lieben Papa einen würdigen Abschied zu bescheren und seine Geschichte zu erzählen. Ich bin mir sicher es hätte ihm auch gefallen. Wir haben uns von Anfang an alle sehr wohl gefühlt mit dir und danken dir sehr für deine offene Art und dein Einfühlungsvermögen. Auch von unseren Verwandten und Freunden haben wir ausschließlich positive Rückmeldungen zu deiner Rede bekommen und wollen dich als Trauerrednerin aus vollstem Herzen weiterempfehlen. Vielen Dank und alles Liebe für dich.“

Beispiele Trauerfeier Berlin
J (Angehörige)

„Liebe Elisabeth, ich bin froh und dankbar, dass ich dich , als freie Rednerin, welche auch Trauerzeremonien begleitet, gefunden habe.

Du hast meine Familie und mich am vergangenen Samstag beim Abschiednehmen von meiner lieben Mutti begleitet. Durch deine Worte wurde die Zeit des Abschiednehmens gleichzeitig zu einer Zeit des Rückbesinnens und Erinnerns vor allem auch an viele schöne Momente. Wie die Blumen in einem Garten blühte das Leben meiner Mutti vor uns auf, versehen mit dem Duft des Lebens, bis sie am Ende der Zeremonie vergingen.

Ich möchte Danke sagen, dass du mit deiner Rede das Leben meiner Mutti geehrt hast. Es hätte ihr gefallen. Danke sagen möchte ich auch, dass du so wunderbar harmoniert hast mit Anna Hofmann als Sängerin und den Bestattern vom Bestattungshaus Wollschläger aus Templin. Du hast nicht einfach nur eine Rede gehalten, sondern diese schöne und berührende Abschiedszeremonie durch dein Verbinden so zusagen rund gemacht.

Ich wünsche dir für die Zukunft noch viele Zeremonien, die du durch deine Anwesenheit bereichern kannst.“

Trauerfeier Erfahrungen
Anna (Trauersängerin)

„Ich habe Elisabeth als Rednerin bei einer Trauerfeier kennenlernen dürfen.

Gemeinsam haben wir einen ganz besonderen Abschied gestaltet und ich habe wahnsinnig gern mit Elisabeth zusammengearbeitet. Sie ist ein offener, empathischer und sehr humorvoller Mensch und vorallem ist sie neugierig auf die Geschichten anderer Menschen. Ihre Rede war bewegend, tröstend, liebevoll und voller Bilder, die das Leben und die Art der Verstorbenen wunderbar einfingen.

Der vorherige Kontakt und die gemeinsame Abstimmung waren perfekt!

Ich kann Elisabeth Mandl als Rednerin von ganzem Herzen empfehlen ❤“

Trauerfeier Erfahrungen
R (Angehöriger)

“Vor 7 Monaten starb ein gemeinsamer Freund von Elisabeth und mir, Tobey, in seinen besten Jahren. Das waren sehr traurige Tage, und seine Familie und Freunde aus der ganzen Welt trauerten um seinen plötzlichen Tod und wollten zusammenkommen.

Auf Elis Initiative hin gestalteten wir eine Online-Gedenkfeier. Während ich eine wertvolle unterstützende Rolle bei der Planung und Durchführung der Zeremonie hatte, beeindruckte mich Elisabeth immer wieder, wie sie den gesamten Prozess leitete. Sie verwandelte es von einer einfachen Idee in eine fein strukturierte Veranstaltung und ging dabei sehr geschickt auf die Dutzenden von wichtigen Details ein, von denen ich keine Ahnung hatte.

An der Zeremonie nahmen mehr als 100 Personen aus der ganzen Welt teil, und selbst durch den Computerbildschirm waren der Schock, der Schmerz und die Offenherzigkeit absolut spürbar. Jede Minute der Zeremonie war bedeutungsvoll und spiegelte Tobeys Einfluss auf uns wider. Im Nachhinein sagten uns viele seiner Familie und Freunde, dass dies ein wertvoller und sogar essentieller Tag für sie war. Und so war es auch für mich…“

Trauerfeier Erfahrungen
T (Angehöriger)

„Danke für diese schöne Zeremonie, Elisabeth. Es war etwas Besonderes, und du hast etwas ganz Besonderes in dir, um solche Momente zu kreieren.“

Trauerfeier Erfahrungen
S (Angehörige)

„Elisabeth ist eine wundervolle Person, sie hat ihre Berufung gefunden und folgt ihrer Leidenschaft! Elisabeth organisierte einen sehr schönen „virtuellen“ Gedenkgottesdienst für einen Freund von mir, der tragisch verstorben war. Dieser Freund war bei vielen Menschen aus aller Welt bekannt und beliebt.

Die Zeremonie hat ihn und sein Wesen wirklich so einfühlsam und wunderschön eingefangen. Es gab Tränen und Gelächter, es war eine wunderbare Möglichkeit, Menschen aus aller Welt zusammenzubringen, um sein Leben zu feiern. In der Zeremonie wurde von Elisabeth auch ein wundervolles Gedenk-Video gezeigt, das sie produziert hatte und an dem seine Freunde und Familie mitwirken konnten. Dieses Video stand dann allen zur Verfügung, um es auch anschließend noch anzusehen. Ich habe es viele Male angeschaut. Die Bilder, die Musik und die Worte waren perfekt. Danke Elisabeth, dass du tust, was du tust und deine Gabe teilst!

Ich hoffe, dass auch in Zukunft viele Menschen von ihrer Anleitung und Unterstützung profitieren werden, wenn sie bedeutende Lebensereignisse feiern.“