Freie Trauung: Beispiele & Referenzen

Natürlich ist es total schwer, sich für einen Trauredner oder eine Traurednerin zu entscheiden. Hier zählt auf jeden Fall die Sympathie. Ihr müsst euch mit dieser Person, die euch so intensiv kennen lernen wird, wohl fühlen. 

Ich habe ein paar Rezensionen meiner bisherigen Paare und Gäste meiner Zeremonien hier für euch zusammen gestellt, damit ihr sehen könnt, was euch mit mir erwartet…

L & A (Brautpaar)

„Wir könnten kein glücklicheres Brautpaar sein! Elisabeth hat mit ihrer lustigen offenen Art die Herzen aller Gäste erreicht und unsere sowieso! Sie geht ganz individuell auf die Brautpaare ein und man hat nicht für eine Sekunde Langeweile oder das Gefühl eine 0815 Rede zu bekommen. Die Gäste werden auch (nach Wunsch) mit einbezogen und so wird die Trauung ein ganz intimer Moment für Gäste und Brautpaar! Auch die Vorbereitung war so angenehm und wir haben zu dritt viel gelacht. Würden wir nochmal heiraten, würden wir Elisabeth jederzeit wieder buchen! Unsere Gäste haben uns so viele Komplimente für die Freie Trauung gemacht und konnten überhaupt nicht glauben, dass wir Elisabeth vorher nicht kannten und Online als Traurednerin gefunden haben. So persönlich und wundervoll war es! Vielen Dank dafür!“

L & A (Brautpaar)

„Wir könnten kein glücklicheres Brautpaar sein! Elisabeth hat mit ihrer lustigen offenen Art die Herzen aller Gäste erreicht und unsere sowieso! Sie geht ganz individuell auf die Brautpaare ein und man hat nicht für eine Sekunde Langeweile oder das Gefühl eine 0815 Rede zu bekommen. Die Gäste werden auch (nach Wunsch) mit einbezogen und so wird die Trauung ein ganz intimer Moment für Gäste und Brautpaar! Auch die Vorbereitung war so angenehm und wir haben zu dritt viel gelacht. Würden wir nochmal heiraten, würden wir Elisabeth jederzeit wieder buchen! Unsere Gäste haben uns so viele Komplimente für die Freie Trauung gemacht und konnten überhaupt nicht glauben, dass wir Elisabeth vorher nicht kannten und Online als Traurednerin gefunden haben. So persönlich und wundervoll war es! Vielen Dank dafür!“

S & R (Brautpaar)

„Liebe Elisabeth, du hast mit deiner Rede unsere Hochzeit zum schönsten Tag in unserem Leben gemacht. Wir haben gelacht und geweint, es war romantisch aber nicht kitschig, es war lustig aber nicht komisch….all unsere lieben Menschen waren eingebunden und von der gesamten Zeremonie begeistert. Wir waren sehr gespannt wie du unsere Wünsche umsetzt und überwältigt von ALLEM. Wir sagen DANKE!“

M & T (Brautpaar)

„Elisabeth hat die freie Trauung unserer Hochzeit vor rund 60 Gästen vorgenommen. Wir waren begeistert von dem Enthusiasmus und der Liebe, die sie in die Rede gesteckt hat. Ab dem ersten Gespräch haben wir uns total wohl bei ihr gefühlt. Sie hat uns während des gesamten Prozesses der Entstehung an die Hand genommen und ist, was uns sehr positiv aufgefallen ist, proaktiv auf uns zwecks Folgetermine etc. zugekommen. Wir, uns auch unsere Gäste, waren sehr gerührt und wir sind sehr froh, uns für Elisabeth entschieden zu haben. Danke dir für alles, wir werden dich wärmstes weiter empfehlen!!!“

Y & P (Brautpaar)

„Super sympathische Frau die was von ihrer Arbeit versteht. Sehr professionell, lustig und liebevoll. Unsere Gäste fanden Elisabeth sehr freundlich und angenehm. Die Rede war super, von jeder Emotionen was dabei.“

R & C (Brautpaar)

„Elisabeth hat unsere Hochzeit als Traurednerin begleitet. Sie hat uns (als aufgeregtes Brautpaar)  und die Gäste in Ihrer lockeren aber auch emotionalen Art begeistert. Noch heute erinnern wir uns gerne an unsere ganz persönliche Geschichte mit Ihr zurück. Durch den kreativen Workshop haben wir tolle Impulse für die freie Trauung erhalten: den Einlauf des Bräutigams, das Ehegelübde und nicht zuletzt die Einbindung der Gäste . Danke und noch  viele schöne Trauungen + Baby-Welcome-Parties:-)“

M & E (Brautpaar)

„Elisabeth ist eine wundervolle Person und eine ebensolche Rednerin. Witzig, gut gelaunt und professionell. Wir haben uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und es ist eine sehr schöne persönliche Rede entstanden!“

J (Gast)

„Ich war schon auf einigen Hochzeiten, aber selten habe ich eine solch bewegende und gut auf das Brautpaar zugeschnittene Rede erlebt. Das hat nichts mit den 08/15 Standesamtfloskeln gemein. Wenn ihr etwas Echtes wollt, frei vom Herzen gesprochene Worte, Ungezwungenheit und Verbundenheit

S (Gast)

„Wir waren bei der Hochzeit einer Lieben Freundin eingeladen, wobei wir keine große Zeremonie erwartet haben. Wir waren total von der freien Zeremonie begeistert. So viele persönliche Details mit Liebe und Charme vorgetragen das einem die Tränen kommen haben wir noch nie gesehen. Unglaublich bewegend und keinesfalls überladen oder langweilig. Ein schönes Ritual der Ringe war die Krönung am Ende mir allen Gästen was es einfach zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Sehr zu empfehlen.“

L & C (Brautpaar)

„Wir wurden bestens von Elisabeth begleitet und waren sehr froh, sie als Begleiterin unserer Vorbereitungen an unserer Seite zu haben. Sie hat sich immer sehr schnell bei uns gemeldet und die Trauung als Abschluss war unser persönliches Highlight! Danke, danke, danke für so viel Persönlichkeit und Herz in deiner Rede.“

E & P (Brautpaar)

„Liebe Elisabeth, wir danken dir für die wunderschöne Freie Trauung, die uns und unseren Gästen immer in Erinnerung bleiben wird.

Wir hatten vorher noch nie eine Freie Trauung miterlebt und deshalb ist es besonders toll, dass wir solch eine schöne Zeremonie bei unserer eigenen Trauung zum ersten Mal erleben durften.

Wir fanden ja schon unsere standesamtlichte Trauung im vorigen Jahr wirklich schön, aber deine Zeromonie war nochmal so viel persönlicher, witziger und vor allem emotionaler!

Wir können dich von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Es hat einfach  alles gepasst :-)“

P & I (Brautpaar)

„Am 2.07.2021 durften wir uns von Elisabeth im schönen Klostergarten trauen lassen. Wir sind sehr dankbar, sie gefunden zu haben, denn sie hat durch ihre professionelle, sympathische, ehrliche und empathische Art unser vollstes Vertrauen genossen und eine wunderbare Rede über unseren Weg, eingebettet in eine sehr schöne Trauung mit emotionalen Ritualen, gehalten. Wir, aber auch unsere Familien und Freunde, waren sehr berührt und alle waren voll des Lobes über diese wundervolle Trauung. Elisabeth hat uns bereits im Vorfeld sehr gut begleitet und uns aktiv in die Vorbereitungen einbezogen, so dass unsere Trauung ganz individuell auf uns zugeschnitten war. Sie hat uns auf herzerwärmende Weise durch die Trauung geführt und uns liebevoll auf unserem Weg zum neuen, gemeinsamen Lebensabschnitt begleitet. Vielen Dank dafür!“

F (Gast)

„Eigentlich find ich ja romantische Zeremonien ganz fürchterlich, ziemlich langweilig in der Regel und meistens denke ich mir so: „Hätte man sich auch sparen können!“ Die Hochzeit von R und K war da eine wirkliche positive Ausnahme! Herzergreifend, persönlich und echt schön! Toll gemacht! Danke für einen wirklich schönen Tag! :)“

C & T (Brautpaar)

„Elisabeth half mir, meine Traumhochzeit zu gestalten. Ich war sehr besorgt darüber, die richtige Person für diesen besonderen Anlass auszuwählen, und wir haben ein paar Interviews geführt, aber als wir Elisabeth trafen, klickte es einfach.

Es waren nicht viele Worte nötig, um mein Bild und meine Vorstellung zu vermitteln. Ich hätte mir nicht mehr wünschen können :)“

J (Gast)

„I have had the honor and pleasure of observing and participating in a few of Elisabeth Mandl’s ceremonies. In each case, I was amazed at how well she captured the essence of the matter at hand and how closely she touched everyone involved.

Elisabeth is truly capable of capturing not only the need of the client, but more than that she creates an event/ceremony that has a palpable „magic“ to it. She has a gift that is hard to describe because it is truly unique.

I could not recommend her more highly if you are considering someone to meet the needs of your special event.“